Vereinslogo FSV Cappel und TSV Amöneburg
+
FSV Cappel demontiert TSV Amöneburg

Kreisoberliga Marburg-Nord Abstiegsrunde: FSV Cappel – TSV Amöneburg, 4:0 (2:0)

FSV Cappel demontiert TSV Amöneburg

In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Der FSV Cappel schickte den TSV Amöneburg mit 4:0 vom Platz. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FSV Cappel wusste zu überraschen.

Ein Doppelpack brachte die Gastgeber in eine komfortable Position: Taner Kara war gleich zweimal zur Stelle (13./21.). Mit der Führung für den FSV Cappel ging es in die Kabine. Der FSV Cappel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FSV Cappel. Hans Kautz ersetzte Marvin Pohl, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Den Vorsprung des FSV Cappel ließ Mayas Nakkar in der 78. Minute anwachsen. Kara gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FSV Cappel (83.). Am Ende kam der FSV Cappel gegen den TSV Amöneburg zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Cappel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. 51 Tore – mehr Treffer als der FSV Cappel erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Marburg-Nord Abstiegsrunde.

Beim TSV Amöneburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50).

Der FSV Cappel knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FSV Cappel vier Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Amöneburg bei. Die Gäste kommen aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der FSV Cappel dagegen schon 32 Punkte auf dem Konto hat.

Am kommenden Sonntag tritt der FSV Cappel beim TSV Michelbach an, während der TSV Amöneburg einen Tag zuvor den TSV Röddenau empfängt.

Das könnte Sie auch interessieren