1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Nord

Hermann-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Erstellt:

Vereinslogo FV Wehrda und SG Versbachtal
Hermann-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Wehrda sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel hatte die SG Versbachtal keinerlei Probleme mit dem FV Wehrda gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Der FV Wehrda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christoph Purbs traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Muamer Alic schnürte einen Doppelpack (26./37.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Nach nur 26 Minuten verließ Robert Trappmann vom FV Wehrda das Feld, Philipp Bode kam in die Partie. Zur Halbzeit blickte der FV Wehrda auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit einem Wechsel – Marvin Ruehl kam für Dominik Schorat – startete die SG Versbachtal in Durchgang zwei. Ruehl verkürzte für den Gast später in der 70. Minute auf 1:3. Für das zweite Tor der SG Versbachtal war Manuel Findt verantwortlich, der in der 84. Minute das 2:3 besorgte. Nils Hermann, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Gedanklich hatte der FV Wehrda den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SG Versbachtal am Ende noch den Teilerfolg.

Mit dem Gewinnen tut sich der FV Wehrda weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Bei der SG Versbachtal präsentierte sich die Abwehr angesichts 68 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Die letzten Resultate der SG Versbachtal konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Beide Mannschaften haben 39 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass die SG Versbachtal mit einer Bilanz von 68:68 auf dem neunten Tabellenplatz steht – knapp vor dem FV Wehrda (58:62 Tore).

Der FV Wehrda erwartet am Mittwoch die Zweitvertretung der Spfr. Blau/Gelb Marburg. Die SG Versbachtal hat nächste Woche den VfL Neustadt zu Gast.

Auch interessant