Vereinslogo SG Lahnfels und SG Silberg/Eisenhausen
+
Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

Kreisoberliga Marburg-Nord Aufstiegsrunde: SG Lahnfels – SG Silberg/Eisenhausen, 1:6 (1:4)

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

Die SG Lahnfels kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen die SG Silberg/Eisenhausen. Auf dem Papier ging die Silberg/Eisenhausen als Favorit ins Spiel gegen die SG Lahnfels – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte die SG Lahnfels bei der SG Silberg/Eisenhausen mit 4:1 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Silberg/Eisenhausen bereits in Front. Matthis Hofmann markierte in der ersten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der dritten Minute schoss Mirco Wernicke den Ausgleichstreffer für die SG Lahnfels. Dominic Blöcher verwandelte in der 20. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Silberg/Eisenhausen die 2:1-Führung. Zwei schnelle Treffer von Robin Boegel (34.) und Hofmann (41.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Silberg/Eisenhausen. Der tonangebende Stil der SG Silberg/Eisenhausen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Boegel beseitigte mit seinen Toren (72./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Silberg/Eisenhausen. Schlussendlich setzte sich die SG Silberg/Eisenhausen mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Das Hauptmanko der SG Lahnfels lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Verantwortlichen des Heimteams werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal drei Siege und zwei Remis brachte die SG Lahnfels zustande. Demgegenüber stehen satte fünf Niederlagen. Die SG Lahnfels ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Dass die Offensive der Silberg/Eisenhausen zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG Silberg/Eisenhausen auf insgesamt 19 Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren