Raishtaj-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Der VfL Neustadt ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Michelbach hinausgekommen. Der TSV Michelbach zog sich gegen den VfL Neustadt achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte der VfL Neustadt einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.
Beim TSV Michelbach ging in der zweiten Minute der etatmäßige Keeper Alexander Schmidt raus, für ihn kam Kai Ranke. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Gian-Luca Sanzone mit dem 1:0 für den VfL Neustadt zur Stelle (41.). Im ersten Durchgang hatte die Heimmannschaft etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Der Treffer, der Florent Raishtaj in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende trennten sich der VfL Neustadt und der TSV Michelbach schiedlich-friedlich.
Der VfL Neustadt belegt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv sticht der VfL Neustadt in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 74 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der VfL Neustadt verbuchte insgesamt 16 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der VfL Neustadt ungeschlagen ist.
Die Leistungssteigerung des TSV Michelbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV Michelbach in der Tabelle auf Platz zehn. Neun Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der TSV Michelbach momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des TSV Michelbach konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Am nächsten Sonntag reist der VfL Neustadt zur SG Lahnfels, zeitgleich empfängt der TSV Michelbach die SG Versbachtal.