SG Lahnfels drängt auf Wiedergutmachung

Die SG Lahnfels will beim TSV Amöneburg die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Zuletzt spielte der TSV Amöneburg unentschieden – 1:1 gegen den TSV Michelbach. Die SG Lahnfels zog gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.
Nachdem der TSV Amöneburg im Hinspiel eine knappe 3:4-Niederlage gegen die SG Lahnfels einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Amöneburg sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Die Heimmannschaft holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die passable Form des TSV Amöneburg belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die SG Lahnfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Nach 19 Spielen verbucht die SG Lahnfels fünf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Vor fünf Spielen bejubelte die SG Lahnfels zuletzt einen Sieg.
Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Amöneburg als Favorit ins Rennen. Die SG Lahnfels muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Amöneburg zu bestehen.