Vereinslogo SG Lahnfels und SG Oberes Edertal
+
SG Oberes Edertal mit gelungenem Saisonausklang

Kreisoberliga Marburg-Nord Aufstiegsrunde: SG Lahnfels – SG Oberes Edertal, 0:4 (0:3)

SG Oberes Edertal mit gelungenem Saisonausklang

Die SG Oberes Edertal ließ der SG Lahnfels im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 4:0. Die SG Oberes Edertal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Lahnfels einen klaren Erfolg. Auf eigenem Platz hatte die SG Oberes Edertal das Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Die Gäste gingen durch Daniel Dithmar in der 13. Minute in Führung. Christoph Trusheim erhöhte für die SG Oberes Edertal auf 2:0 (28.). Mit dem 3:0 von Pascal Blank für die SG Oberes Edertal war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Die SG Lahnfels ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Oberes Edertal. Daniel Gutheil gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Oberes Edertal (87.). Am Ende nahm die SG Oberes Edertal bei der SG Lahnfels einen Auswärtssieg mit.

Mit der Offensive der SG Lahnfels musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen sechs Spielen waren die Gastgeber mit zehn Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Meistens verließ die SG Lahnfels den Platz als Verlierer, insgesamt dreimal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur zwei Siege und ein Unentschieden.

Die SG Oberes Edertal ist auswärts noch ohne Punktverlust. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der SG Oberes Edertal noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 21 an. Liga-Bestwert! Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Oberes Edertal zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat die SG Oberes Edertal alle gewonnen.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert die SG Lahnfels bei der Silberg/Eisenhausen, die SG Oberes Edertal empfängt zeitgleich den SV Borussia Momberg.

Das könnte Sie auch interessieren