SG ReBa stoppt Talfahrt

Die SG ReBa gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Borussia Momberg mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG ReBa die Nase vorn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 4:4 geendet hatte.
Die SG ReBa erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Sommer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Fabian Sack traf zum 1:1 zugunsten des SV Borussia Momberg (31.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dass die SG ReBa in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marius Hirt, der in der 72. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marvin Petter, der das 3:1 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (88.). Letztlich nahm der SV Borussia Momberg im Kellerduell bei der SG ReBa eine bittere Niederlage hin.
Die SG ReBa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das bisherige Schlusslicht, die SG ReBa, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 16. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG ReBa noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG ReBa setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Borussia Momberg im Klassement weiter abrutschte. Im Angriff weist der SV Borussia Momberg deutliche Schwächen auf, was die nur 42 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SV Borussia Momberg verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Nun musste sich der SV Borussia Momberg schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Fünf Siege, vier Remis und 19 Niederlagen hat die SG ReBa derzeit auf dem Konto.
Am kommenden Donnerstag tritt die SG ReBa beim SV Grün-Weiß Emsdorf an, während der SV Borussia Momberg drei Tage später die SG Silberg/Eisenhausen empfängt.