1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Nord

SG Röddenau/Bromskirchen: Kräftemessen mit VfL Neustadt

Erstellt:

Vereinslogo SG Röddenau/Bromskirchen und VfL Neustadt
SG Röddenau/Bromskirchen: Kräftemessen mit VfL Neustadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Röddenau/B. steht gegen den VfL Neustadt eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Röddenau/Bromskirchen gewann das letzte Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Beim TSV Amöneburg gab es für den VfL Neustadt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz von Röddenau/B. ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Acht Siege und fünf Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Röddenau/Bromskirchen.

Die Offensive des VfL Neustadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 86-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Röddenau/B. geraten. Die Offensive des VfL Neustadt trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Röddenau/Bromskirchen schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der VfL Neustadt 28 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Mit dem VfL Neustadt empfängt Röddenau/B. diesmal einen sehr schweren Gegner.

Auch interessant