Vereinslogo SV Borussia Momberg und SG Lahnfels
+
SV Borussia Momberg siegt im Spitzenspiel

Kreisoberliga Marburg-Nord Aufstiegsrunde: SV Borussia Momberg – SG Lahnfels, 3:1 (2:0)

SV Borussia Momberg siegt im Spitzenspiel

Die SG Lahnfels steckte zum Saisonausklang beim SV Borussia Momberg eine 1:3-Niederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Borussia Momberg die Nase vorn. Auf eigenem Platz hatte die SG Lahnfels das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Fabian Sack brachte dem SV Borussia Momberg nach 27 Minuten die 1:0-Führung. Moritz Krieger schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (32.). Mit der Führung für den SV Borussia Momberg ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die SG Lahnfels gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Till Kranz und Nico Opper für Mirco Wernicke und Paul Burski auf dem Platz. Der SV Borussia Momberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Borussia Momberg. Eric Morasch ersetzte Patrick Stepanek, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 63. Minute legte Patrick Motyka zum 3:0 zugunsten des SV Borussia Momberg nach. Für das 1:3 der SG Lahnfels zeichnete Till Wernicke verantwortlich (74.). Am Ende blickte der SV Borussia Momberg auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über die Gäste.

Die Offensive des SV Borussia Momberg überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur zwölf Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Zum Saisonabschluss kommt der SV Borussia Momberg auf drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Mit 17 Gegentoren gab die Hintermannschaft der SG Lahnfels in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Lahnfels auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Während der SV Borussia Momberg am kommenden Samstag die SG Oberes Edertal empfängt, bekommt es die SG Lahnfels am selben Tag mit der SG Silberg/Eisenhausen zu tun.

Das könnte Sie auch interessieren