1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Nord

TSV Michelbach drängt auf Wiedergutmachung

Erstellt:

Vereinslogo VfL Neustadt und TSV Michelbach
TSV Michelbach drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Neustadt auf den TSV Michelbach. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der VfL Neustadt kürzlich gegen den FSV Cappel zufriedengeben. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Michelbach die elfte Saisonniederlage gegen den FV Wehrda.

Der VfL Neustadt hatte im Hinspiel beim TSV Michelbach die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-4) dürfte der VfL Neustadt selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft nimmt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der VfL Neustadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 73 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfL Neustadt. Der bisherige Ertrag des VfL Neustadt in Zahlen ausgedrückt: 16 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die passable Form des VfL Neustadt belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Leistungssteigerung des TSV Michelbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Im Tableau ist für den TSV Michelbach mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL Neustadt vor. Der TSV Michelbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL Neustadt zu stoppen.

Zum Ende der Saison wird der TSV Michelbach noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner VfL Neustadt steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Auch interessant