1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Süd

Abfuhr für FSG Wettenberg bei SF Burkhardsfelden

Erstellt:

Vereinslogo Sportfreunde Burkhardsfelden und FSG Wettenberg
Abfuhr für FSG Wettenberg bei SF Burkhardsfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wettenberg blieb gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Sportfreunde Burkhardsfelden heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel war der FSG Wettenberg in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Das erste Tor des Spiels ging an die SF Burkhardsfelden. Allerdings gelang dies nur mithilfe der FSG Wettenberg: 1:0 für die Sportfreunde Burkhardsfelden durch ein Eigentor in der 15. Minute. Marian Hild erhöhte den Vorsprung der SF Burkhardsfelden nach 23 Minuten auf 2:0. Justin Raith schraubte das Ergebnis in der 35. Minute mit dem 3:0 für das Heimteam in die Höhe. Zur Halbzeit blickte die Sportfreunde Burkhardsfelden auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Hild gelang ein Doppelpack (59./62.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. In der Schlussphase gelang Florian Valentin noch der Ehrentreffer für die FSG Wettenberg (82.). Letztlich feierte die SF Burkhardsfelden gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Sportfreunde Burkhardsfelden liegt im Klassement nun auf Rang acht. Die SF Burkhardsfelden verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Sportfreunde Burkhardsfelden, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die FSG Wettenberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die FSG Wettenberg derzeit auf dem Konto. Für die FSG Wettenberg sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die SF Burkhardsfelden tritt am Donnerstag, den 23.03.2023, um 19:00 Uhr, bei der FSG Grünberg/Lehn./Stang. an. Drei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die FSG Wettenberg die SG Obbornhofen/Bellersheim.

Auch interessant