1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Süd

Erfolgsserie der SG Birklar hält weiter an

Erstellt:

Vereinslogo TSV Klein-Linden und SG Germania Birklar
Erfolgsserie der SG Birklar hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der TSV Klein-Linden am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Germania Birklar. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Birklar enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit einer herben 2:6-Abreibung aus Sicht des TSV Klein-Linden zu Ende gegangen.

Arman Parise schoss in der 28. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Germania Birklar. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Mamir Marankoz, der das 2:0 aus Sicht der SG Birklar perfekt machte (90.). Am Ende schlug die SG Germania Birklar den TSV Klein-Linden auswärts.

Beim TSV Klein-Linden präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die schmerzliche Phase des TSV Klein-Linden dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Erfolgsgarant der SG Birklar ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die bisherige Spielzeit der Gäste ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Germania Birklar verbuchte insgesamt elf Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Seit sechs Begegnungen hat die SG Birklar das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der TSV Klein-Linden verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 05.03.2023 die FSG Lumda/Geilshausen. Am Sonntag muss die SG Germania Birklar vor heimischer Kulisse gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden ran.

Auch interessant