Frühes Tor von Koch reicht SG AES zum Sieg

Die SG AES trug gegen die FSG Grünberg/Lehn./Stang. einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG AES. Das Hinspiel war 2:1 für die Gäste ausgegangen.
Der Treffer von Dennis Koch in der 14. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SG AES für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Kraft von der SG AES seinen Teamkameraden Ole Daum. Letztendlich hatte die SG AES Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von der Grünb./Lehnh./Stang. wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit 33 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den zwölften Platz im Klassement inne. Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch zehn Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage der Grünb./Lehnh./Stang. bleibt angespannt. Gegen die SG AES musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Für die SG AES ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. 16 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die SG AES derzeit auf dem Konto. Die SG AES scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Kommende Woche tritt die FSG Grünberg/Lehn./Stang. bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG AES Heimrecht gegen die FSG Wettenberg.