FSG Laubach schlägt Homberg/Ober-Ofl. im Kellerduell

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die FSG Laubach mit 2:1 gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte das Homberg/Ober-Ofl.
die FSG Laubach mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FSG Laubach bereits in Front. Raphael Heinz markierte in der dritten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Felix Schuchmann den Ausgleichstreffer für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der FSG Laubach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Jaeger für Alexander Strack in die Partie. Dass die FSG Laubach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lars Hisserich, der in der 75. Minute zur Stelle war. Schließlich holte die FSG Laubach gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Das Homberg/Ober-Ofl. kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch zehn Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach der Niederlage gegen die FSG Laubach bleibt die FSG Homberg/Ober-Ofleiden weiterhin glücklos.
Die FSG Laubach verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und 18 Niederlagen.
Das nächste Mal ist das Homberg/Ober-Ofl. am 30.04.2023 gefordert, wenn man bei der FSG Biebertal antritt. Die FSG Laubach empfängt schon am Sonntag den TSV Klein-Linden als nächsten Gegner.