1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Süd

Kaiser leitet die Wende ein

Erstellt:

Vereinslogo TSV Lang-Göns und FSG Wettenberg
Kaiser leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die FSG Wettenberg gab es in der Partie gegen den TSV Lang-Göns, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Beobachter waren sich einig, dass die FSG Wettenberg als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel war den Gästen in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Für das erste Tor sorgte Fabian Kaiser. In der 13. Minute traf der Spieler des TSV Lang-Göns ins Schwarze. In der 28. Minute brachte Moritz Petzold den Ball im Netz der Heimmannschaft unter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Leon Walpert schnürte einen Doppelpack (46./57.), sodass die FSG Wettenberg fortan mit 3:1 führte. Der TSV Lang-Göns hatte das Spiel nicht aufgegeben. Kaiser schoss den Anschluss (65.), Mergim Omura traf zum Ausgleich (68.) und Jannis Kaiser brachte schließlich die Führung (79.). Kurz vor Ultimo war noch Lukas Heidt zur Stelle und zeichnete für das fünfte Tor des TSV Lang-Göns verantwortlich (81.). Die FSG Wettenberg war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Der TSV Lang-Göns stabilisiert nach dem Erfolg über die FSG Wettenberg die eigene Position im Klassement. Der TSV Lang-Göns knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Lang-Göns 14 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat der TSV Lang-Göns das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die FSG Wettenberg rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die FSG Wettenberg derzeit auf dem Konto. Die FSG Wettenberg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der TSV Lang-Göns wird am kommenden Donnerstag vom ASV 1953 Gießen empfangen. Die FSG Wettenberg tritt am Sonntag bei der Sportfreunde Burkhardsfelden an.

Auch interessant