1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Süd

Klatsche bei SG Birklar

Erstellt:

Vereinslogo SG Germania Birklar und TSG Leihgestern
Klatsche bei SG Birklar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Birklar kam gegen die TSG Leihgestern zu einem klaren 4:0-Erfolg. Die SG Germania Birklar erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der TSG Leihgestern geendet.

Der Gast geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Özcan Alkan das schnelle 1:0 für die SG Birklar erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Mathay Goektas den Vorsprung der SG Germania Birklar. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Alkan seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Das überzeugende Auftreten der SG Birklar fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mecier Grouls besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Heimmannschaft (86.). Letztlich feierte die SG Germania Birklar gegen die TSG Leihgestern nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SG Birklar konnte sich gegen die TSG Leihgestern auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Mit beeindruckenden 52 Treffern stellt die SG Germania Birklar den besten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Süd. Mit dem Sieg baute die SG Germania Birklar die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Birklar zehn Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Die TSG Leihgestern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Acht Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die TSG Leihgestern momentan auf dem Konto.

In Fahrt ist die TSG Leihgestern aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei der SG Birklar dagegen läuft es mit momentan 33 Zählern wie am Schnürchen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Germania Birklar auf den TSV Klein-Linden, die TSG Leihgestern spielt am selben Tag gegen die FSG Lumda/Geilshausen.

Auch interessant