Kurt ist dreimal zur Stelle

Mit 2:5 verlor der SV Hattendorf am vergangenen Sonntag deutlich gegen den Kurdischer FC Gießen. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der Kurdischer FC den maximalen Ertrag.
Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der SV Hattendorf gegen den Kurdischer FC Gießen mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.
Hesham Abdulmalek Al-Selwi brachte dem Kurdischer FC nach 23 Minuten die 1:0-Führung. In der 43. Minute verwandelte Cemil Kurt einen Elfmeter zum 2:0 für den Gastgeber. Mit der Führung für den Kurdischer FC Gießen ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Amine Raissi für den Kurdischer FC war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). In der 50. Minute brachte Christian Andreev das Netz für den SV Hattendorf zum Zappeln. Der Kurdischer FC Gießen baute die Führung aus, indem Kurt zwei Treffer nachlegte (65./80.). Kurz vor Ultimo war noch Dennis Fitler zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Hattendorf verantwortlich (86.). Letztlich nahm der SV Hattendorf im Kellerduell beim Kurdischer FC eine bittere Niederlage hin.
Der Kurdischer FC Gießen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Kurdischer FC. Der Kurdischer FC Gießen belegt mit 29 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 89 Toren fing sich der Kurdischer FC die meisten Gegentore in der Kreisoberliga GI/MR Süd ein. Der Kurdischer FC Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 16 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Hattendorf ist der Kurdischer FC weiter im Aufwind.
Der SV Hattendorf bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Gast musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Hattendorf insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Hattendorf auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Das nächste Spiel des Kurdischer FC Gießen findet in zwei Wochen statt, wenn man am 07.05.2023 die FSG Biebertal empfängt. Als Nächstes steht der SV Hattendorf der TSG Leihgestern gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).