Remis-Retter: Hild erzielt späten Ausgleich

Im Spiel Sportfreunde Burkhardsfelden gegen die FSG Lumda/Geilshausen trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennten sich die Gäste vom Favoriten. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 4:4 ausgegangen.
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Oliver Dzierzewski anstelle von Justin Raith für die Sportfreunde Burkhardsfelden auf. Tim Schönberg brach für das Lumda/Geilshausen den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Mit seinem Treffer aus der 86. Minute bewahrte Marian Hild seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen die SF Burkhardsfelden und die FSG Lumda/Geilshausen mit jeweils einem Punkt auseinander.
Die Sportfreunde Burkhardsfelden hat 41 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Das Heimteam verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SF Burkhardsfelden in dieser Zeit nur einmal gewann.
Mit lediglich 32 Zählern aus 27 Partien steht das Lumda/Geilshausen auf dem Abstiegsrelegationsrang. Neun Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die FSG Lumda/Geilshausen momentan auf dem Konto. Vor fünf Spielen bejubelte das Lumda/Geilshausen zuletzt einen Sieg.
Während die Sportfreunde Burkhardsfelden am kommenden Sonntag den ASV 1953 Gießen empfängt, bekommt es die FSG Lumda/Geilshausen am selben Tag mit der SG Obbornhofen/Bellersheim zu tun.