SF Burkhardsfelden drängt auf Wiedergutmachung

Am Sonntag trifft die Sportfreunde Burkhardsfelden auf die FSG Wettenberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Jüngst brachte die FSG Biebertal der SF Burkhardsfelden die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt kassierte die FSG Wettenberg eine Niederlage gegen den TSV Lang-Göns – die achte Saisonpleite.
Im Hinspiel erlitt die Heimmannschaft eine knappe 0:1-Niederlage gegen die FSG Wettenberg. Springt dieses Mal mehr für die Sportfreunde Burkhardsfelden heraus?
Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die SF Burkhardsfelden selbstbewusst antreten. Im Angriff weist die Sportfreunde Burkhardsfelden deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen.
Auf des Gegners Platz hat die FSG Wettenberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Besonderes Augenmerk sollte die SF Burkhardsfelden auf die Offensive der FSG Wettenberg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.