Souveräner Sieg über ASV Gießen

Der ASV 1953 Gießen machte im Kellerduell gegen die FSG Laubach eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Auf dem Papier ging die FSG Laubach als Favorit ins Spiel gegen den ASV Gießen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte die FSG Laubach das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Rene Linke markierte in der dritten Minute die Führung. Für Raphael Heinz war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Bektas Kurt eingewechselt. Für das 2:0 der FSG Laubach zeichnete Julian Vogeltanz verantwortlich (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim ASV 1953 Gießen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Williams Belloff für Ian John Katabi Mukasa in die Partie. Alexander Guenther besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die FSG Laubach (78.). Letztlich hat der ASV Gießen den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die FSG Laubach, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Der ASV 1953 Gießen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der ASV Gießen weiter im Schlamassel. 21:71 – das Torverhältnis des ASV 1953 Gießen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der ASV Gießen musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der ASV 1953 Gießen insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der ASV Gießen weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die FSG Laubach war am Ende kein Kraut gewachsen.
Die FSG Laubach bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Die FSG Laubach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die FSG Laubach endlich wieder einmal drei Punkte.
Am nächsten Sonntag reist der ASV 1953 Gießen zum SV Hattendorf, zeitgleich empfängt die FSG Laubach die SG AES.