1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Süd

SV Hattendorf begrüßt SG Birklar

Erstellt:

Vereinslogo SV Hattendorf und SG Germania Birklar
SV Hattendorf begrüßt SG Birklar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der SV Hattendorf mit der SG Birklar zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche gewann der SV Hattendorf gegen die SG Treis/Allendorf mit 3:0. Somit nimmt der SV Hattendorf mit 17 Punkten den 16. Tabellenplatz ein.

Die SG Germania Birklar dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die FSG Laubach zuletzt mit 8:0 abgefertigt. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

33:55 – das Torverhältnis des SV Hattendorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, fünf Remis und elf Pleiten zutage.

Mit beeindruckenden 66 Treffern stellt die SG Birklar den besten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Süd. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis. Die SG Germania Birklar scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit der SG Birklar hat der SV Hattendorf – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die SG Germania Birklar erzielte in dieser Saison bereits 66 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Hattendorf schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Birklar 25 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Gegen den SV Hattendorf sind für die SG Germania Birklar drei Punkte fest eingeplant.

Auch interessant