1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Süd

SV Hattendorf siegt im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo SV Hattendorf und FSG Laubach
SV Hattendorf siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hattendorf und die FSG Laubach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte die FSG Laubach einen 3:1-Sieg für sich verbucht.

Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Flori Mueller verantwortlich (18.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Christian Andreev das 1:1 zugunsten des SV Hattendorf (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mehmed Omerovic war es, der in der 48. Minute den Ball im Tor der FSG Laubach unterbrachte. Das 3:1 des SV Hattendorf stellte Adrian Weppler sicher (60.). Durch ein Eigentor kam die FSG Laubach noch einmal ran (77.). Letztlich nahm der SV Hattendorf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Hattendorf steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der SV Hattendorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 19 Pleiten. Der SV Hattendorf beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

97 Gegentreffer hat die FSG Laubach mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga GI/MR Süd. Mit 25 ergatterten Punkten steht die FSG Laubach auf Tabellenplatz 15. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur acht Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Laubach alles andere als positiv. Der FSG Laubach bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Während der SV Hattendorf am kommenden Mittwoch die FSG Biebertal empfängt, bekommt es die FSG Laubach am selben Tag mit der FSG Grünberg/Lehn./Stang. zu tun.

Auch interessant