SV Hattendorf trifft auf TSV Lang-Göns

Dem SV Hattendorf steht gegen den TSV Lang-Göns eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Hattendorf siegte im letzten Spiel gegen die FSG Biebertal mit 4:3 und besetzt mit 26 Punkten den 15. Tabellenplatz. Der TSV Lang-Göns tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Germania Birklar zuletzt mit 2:1 besiegt.
Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der TSV Lang-Göns denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.
Die Heimbilanz des SV Hattendorf ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 53 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bisher verbuchte der SV Hattendorf siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 19 Niederlagen.
Bislang fuhr der TSV Lang-Göns 20 Siege, ein Remis sowie neun Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.
Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Hattendorf geraten. Die Offensive des TSV Lang-Göns trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Hattendorf schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der TSV Lang-Göns 35 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Gegen den TSV Lang-Göns erwartet den SV Hattendorf eine hohe Hürde.