1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga GI/MR Süd

Tore am laufenden Band für TSV Klein-Linden

Erstellt:

Vereinslogo TSV Klein-Linden und TSV Lang-Göns
Tore am laufenden Band für TSV Klein-Linden © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 2:6-Niederlage im Gepäck ging es für den TSV Lang-Göns vom Auswärtsmatch beim TSV Klein-Linden in Richtung Heimat. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TSV Klein-Linden wusste zu überraschen. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für den TSV Lang-Göns geendet.

Sören Schneider brachte den TSV Klein-Linden in der 13. Spielminute in Führung. In der 18. Minute brachte Finn Bathmann das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Philipp Rühl war es, der in der 35. Minute den Ball im Tor des TSV Klein-Linden unterbrachte. Zur Pause behielt der TSV Klein-Linden die Nase knapp vorn. Die Freude des TSV Lang-Göns über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Schneider (53.), Patrick Walldorf (61.) und Eric Jan Schneider (63.) ließen an der Dominanz des TSV Klein-Linden keinen Zweifel aufkommen. Das 6:1 für den TSV Klein-Linden stellte Bathmann sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mergim Omura verkürzte für den TSV Lang-Göns später in der 80. Minute auf 2:6. Am Ende kam der TSV Klein-Linden gegen die Gäste zu einem verdienten Sieg.

Die Trendkurve des TSV Klein-Linden geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Die drei Punkte brachten für den TSV Klein-Linden keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der TSV Klein-Linden verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV Klein-Linden konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der TSV Lang-Göns belegt mit 52 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 17 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der TSV Lang-Göns derzeit auf dem Konto. Der TSV Lang-Göns taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Kommende Woche tritt der TSV Klein-Linden bei der FSG Laubach an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der TSV Lang-Göns Heimrecht gegen die SG Treis/Allendorf.

Auch interessant