Vereinslogo SG Trohe/Alten-Buseck und SV Hattendorf
+
Wichtiger Dreier für SV Hattendorf

Kreisoberliga Gießen Süd Abstiegsrunde: SG Trohe/Alten-Buseck – SV Hattendorf, 0:4 (0:3)

Wichtiger Dreier für SV Hattendorf

Die SG Trohe/Alten-Buseck machte im Kellerduell gegen den SV Hattendorf eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Der SV Hattendorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Trohe/Alten-Buseck einen klaren Erfolg.

Numan Bashir Ahmed brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Nach nur 25 Minuten verließ Numan Bashir Ahmed vom SV Hattendorf das Feld, Hamse Abdiwali Hussein kam in die Partie. Für das zweite Tor der Gäste war Yves Kutzschbach verantwortlich, der in der 26. Minute das 2:0 besorgte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Christian Andreev das 3:0 nach (43.). Zur Halbzeit blickte der SV Hattendorf auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Marcel Küster gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Hattendorf (90.). Der Unparteiische Sascha Sandermann (Solms) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Trohe/Alten-Buseck eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Gastgeber belegen mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Trohe/Alten-Buseck muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Gießen Süd Abstiegsrunde markierte weniger Treffer als die SG Trohe/Alten-Buseck. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Trohe/Alten-Buseck noch Luft nach oben.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Hattendorf die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den sechsten Tabellenplatz ein. Der SV Hattendorf fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SV Hattendorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Sonntag reist die Trohe/Alten-Buseck zur Sportfreunde Burkhardsfelden, zeitgleich empfängt der SV Hattendorf die Grünb./Lehnh./Stang.

Das könnte Sie auch interessieren