Abstiegskrimi am Sonntag

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Oberbiel am Sonntag im Spiel gegen den SSV Edelweiß Medenbach mächtig unter Druck. Zuletzt kassierte das Edelweiß Medenbach eine Niederlage gegen den FC Burgsolms II – die elfte Saisonpleite.
Gegen den SSV Sechshelden kam die SG Oberbiel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Oberbiel mit 3:2 gewonnen.
Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst vier Zähler für sich. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Oberbiel ist deutlich zu hoch. 59 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Wetzlar West fing sich bislang mehr Tore ein. Zuletzt war bei der SG Oberbiel der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Wenn die SG Oberbiel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Oberbiel (59). Aber auch beim SSV Edelweiß Medenbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Auf dem Papier ist die SG Oberbiel zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.