1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga Wetzlar West

Bricht Edelweiß Medenbach den Bann?

Erstellt:

Vereinslogo SSV Edelweiß Medenbach und VfB Aßlar
Bricht Edelweiß Medenbach den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Edelweiß Medenbach will gegen den VfB Aßlar die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der SSV Edelweiß Medenbach musste sich am letzten Spieltag gegen die Türkgücü Wetzlar mit 1:2 geschlagen geben. Das letzte Ligaspiel endete für den VfB Aßlar mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SSV Sechshelden.

Im Hinspiel hatte der VfB Aßlar die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Das Edelweiß Medenbach belegt kurz vor Saisonende mit 29 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich der SSV Edelweiß Medenbach zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der VfB Aßlar befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfB Aßlar in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfB Aßlar sein: Das Edelweiß Medenbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der SSV Edelweiß Medenbach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant