Büblingshausen gewinnt Spitzenspiel bei SG Dietzhölztal

Erfolgreich brachte der RSV Büblingshausen den Auswärtstermin bei der SG Dietzhölztal über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Einen packenden Auftritt legte das Büblingshausen dabei jedoch nicht hin. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit den Gästen Glücksgefühle beschert.
Osman Demirel schoss in der 21. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den RSV Büblingshausen. In der 32. Minute erhöhte Marcel Marino Albrecht auf 2:0 für das Büblingshausen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Firat Yaglu war es, der in der 70. Minute den Ball im Gehäuse des RSV Büblingshausen unterbrachte. Als Referee Björn Schmidt (Biedenkopf) die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Dietzhölztal vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.
Die Gastgeber haben auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. 14 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Dietzhölztal derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Dietzhölztal deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die SG Dietzhölztal in diesem Ranking auf.
Trotz des Sieges bleibt das Büblingshausen auf Platz zwei. Wer den RSV Büblingshausen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 22 Gegentreffer kassierte das Büblingshausen. Nur viermal gab sich der RSV Büblingshausen bisher geschlagen.
Kommenden Samstag (16:30 Uhr) tritt die SG Dietzhölztal bei der Reserve des FC Burgsolms an, einen Tag später muss das Büblingshausen seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den FC Werdorf erledigen.