Doppelpack: Neuweger sichert VfB Aßlar den Sieg

Der VfB Aßlar errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den TuSpo Nassau Beilstein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.
Marvin Neuweger brachte den TuSpo Beilstein per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 30. und 36. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim TuSpo Nassau Beilstein kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabrice Reinhardt für Joe Buckard in die Partie. Hifzi Ulusoy witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Gastgeber ein (48.). Obwohl dem VfB Aßlar nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TuSpo Beilstein zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Zwölf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der TuSpo Nassau Beilstein momentan auf dem Konto. Der TuSpo Beilstein verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Mit dem Sieg bauten die Gäste die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB Aßlar 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst neun Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim VfB Aßlar noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Der VfB Aßlar setzte sich mit diesem Sieg vom TuSpo Nassau Beilstein ab und belegt nun mit 44 Punkten den vierten Rang, während der TuSpo Beilstein weiterhin 39 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.
Am Sonntag muss der TuSpo Nassau Beilstein beim SSV Sechshelden ran, zeitgleich wird der VfB Aßlar von der Türkgücü Wetzlar in Empfang genommen.