1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga Wetzlar West

Edelweiß Medenbach im Aufwärtstrend

Erstellt:

Vereinslogo SSV Edelweiß Medenbach und FC Werdorf
Edelweiß Medenbach im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Edelweiß Medenbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den FC Werdorf punkten. Während der SSV Edelweiß Medenbach nach dem 5:2 über die SG Dietzhölztal mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Werdorf zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte das Edelweiß Medenbach denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Die Heimbilanz des SSV Edelweiß Medenbach ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr das Edelweiß Medenbach acht Siege, fünf Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SSV Edelweiß Medenbach.

Der FC Werdorf bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition 14. Zu den sechs Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 15 Pleiten.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Edelweiß Medenbach geraten. Die Offensive des FC Werdorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Auch interessant