1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga Wetzlar West

FC Burgsolms II liest VfL Fellerdilln die Leviten

Erstellt:

Vereinslogo VfL Fellerdilln und FC Burgsolms II
FC Burgsolms II liest VfL Fellerdilln die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Burgsolms erteilte dem VfL Fellerdilln eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. An der Favoritenstellung ließ der FC Burgsolms II keine Zweifel aufkommen und trug gegen den VfL Fellerdilln einen Sieg davon. Im Hinspiel war der VfL Fellerdilln mit 1:6 krachend untergegangen.

Die Gastgeber gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Robin Schaeffl das schnelle 1:0 für den FC Burgsolms II erzielte. In der 18. Minute brachte Lucien Moreno Coca das Netz für den FC Burgsolms II zum Zappeln. In Durchgang zwei lief Dominik Häusser anstelle von Christopher Friedrich für den VfL Fellerdilln auf. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Zum Seitenwechsel ersetzte Jannis Pulverich vom VfL Fellerdilln seinen Teamkameraden Sebastian Fiur. Mit dem 3:0 von Moritz Meister für den FC Burgsolms II war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Wenig später verwandelte Patrick Schmidt einen Elfmeter zum 4:0 zugunsten des Gasts (66.). Meister gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Burgsolms II (81.). Der FC Burgsolms II überrannte den VfL Fellerdilln förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim VfL Fellerdilln. Die mittlerweile 62 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. In der Defensivabteilung des VfL Fellerdilln knirscht es gewaltig, weshalb der VfL Fellerdilln weiter im Schlamassel steckt. Der VfL Fellerdilln kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der VfL Fellerdilln wartet schon seit 16 Spielen auf einen Sieg.

Trotz der drei Zähler machte der FC Burgsolms II im Klassement keinen Boden gut. Acht Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der FC Burgsolms II momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den VfL Fellerdilln ist der FC Burgsolms II weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für den VfL Fellerdilln ist die SG Oberbiel (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Burgsolms II misst sich am selben Tag mit dem RSV Büblingshausen (13:00 Uhr).

Auch interessant