Kann SG Dietzhölztal Büblingshausen ärgern?

Die SG Dietzhölztal fordert im Topspiel das Büblingshausen heraus. Am Samstag wies die SG Dietzhölztal den VfL Fellerdilln mit 3:2 in die Schranken. Letzte Woche siegte das Büblingshausen gegen die SG Reiskirchen/Ndw. mit 3:2. Somit belegt der RSV Büblingshausen mit 62 Punkten den zweiten Tabellenplatz.
Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der RSV Büblingshausen denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.
Kurz vor Saisonende besetzt die SG Dietzhölztal mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. Neunmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Dietzhölztal in den vergangenen fünf Spielen.
Die Defensive des Büblingshausen (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Wetzlar West zu bieten hat. Bislang fuhr der Gast 20 Siege, zwei Remis sowie vier Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der RSV Büblingshausen.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft die SG Dietzhölztal auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Büblingshausen (9-0-3) eingeräumt.
Die SG Dietzhölztal steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des RSV Büblingshausen bedeutend besser als die der SG Dietzhölztal.