1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga Wetzlar West

Pflichtaufgabe erfüllt

Erstellt:

Vereinslogo Türkgücü Wetzlar und FC Burgsolms II
Pflichtaufgabe erfüllt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der Türkgücü Wetzlar gegen die Reserve des FC Burgsolms den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Luft nach oben hatte die Türkgücü Wetzlar dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatte das Heimteam mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Mikael Arslan brachte die Türkgücü Wetzlar in der 36. Spielminute in Führung. In der 39. Minute verwandelte Patrick Schmidt einen Elfmeter zum 1:1 für den FC Burgsolms II. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wenig später kamen Muhammed Toklu und Aziz Kulle per Doppelwechsel für Burak Avas und Alparslan Bingoel auf Seiten der Türkgücü Wetzlar ins Match (60.). Dass die Türkgücü Wetzlar in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Melih Kahveci, der in der 73. Minute zur Stelle war. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Jan Kleemann (Mengerskirchen) feierte die Türkgücü Wetzlar einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Burgsolms II.

Die Türkgücü Wetzlar belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Wer die Türkgücü Wetzlar besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte die Türkgücü Wetzlar. Die Türkgücü Wetzlar knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Türkgücü Wetzlar zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Trotz der Schlappe behält der FC Burgsolms II den achten Tabellenplatz bei. Fünf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Der FC Burgsolms II kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während die Türkgücü Wetzlar dagegen schon 37 Punkte auf dem Konto hat.

Am kommenden Sonntag tritt die Türkgücü Wetzlar bei der SG Oberbiel an, während der FC Burgsolms II einen Tag zuvor den VfB Aßlar empfängt.

Auch interessant