1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga Wetzlar West

SG Dietzhölztal macht es zweistellig

Erstellt:

Vereinslogo SG Dietzhölztal und SG Oberbiel
SG Dietzhölztal macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste das Schlusslicht gegen die SG Dietzhölztal verkraften. Am Ende verlor die SG Oberbiel mit 0:10. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Dietzhölztal kassierte die SG Oberbiel eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte die SG Oberbiel die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Oguzhan Gökkaya brachte die SG Dietzhölztal in der zwölften Minute nach vorn. Bereits in der 14. Minute erhöhte Danylo Toniev den Vorsprung des Heimteams. Die SG Dietzhölztal baute die Führung aus, indem Gökkaya zwei Treffer nachlegte (25./29.). Luis Kring überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG Dietzhölztal (34.). Angesichts der desolaten Vorstellung der SG Oberbiel in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für die SG Dietzhölztal in die Pause. Die SG Dietzhölztal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Dietzhölztal. Silas Reeh ersetzte Cem Kerman, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch Treffer von Burhan Erol (48.), Yasin Solmaz (54.) und Firat Yaglu (59.) zog die SG Dietzhölztal uneinholbar davon. Gökkaya vollendete zum neunten Tagestreffer in der 62. Spielminute. Das 10:0 für die SG Dietzhölztal stellte Kring sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Schließlich war das Schützenfest für die SG Dietzhölztal beendet und die SG Oberbiel gnadenlos vorgeführt.

Kurz vor Saisonende steht die SG Dietzhölztal mit 51 Punkten auf Platz fünf.

Die SG Oberbiel bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Wetzlar West. Mit erschreckenden 93 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG Oberbiel musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Oberbiel insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Gewinnen hatte bei der SG Oberbiel zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Nächsten Samstag (17:00 Uhr) gastiert die SG Dietzhölztal beim TuS Naunheim, die SG Oberbiel empfängt zeitgleich den FC Werdorf.

Auch interessant