Siegesserie des Büblingshausen hält

Gegen den RSV Büblingshausen holte sich der FC Werdorf eine 1:3-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich das Büblingshausen gegen den FC Werdorf drei Zähler ein. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten des RSV Büblingshausen ausgegangen.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Luis Faber mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC Werdorf. Zur Pause war das Büblingshausen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 58. Minute brachte Maurice Albrecht das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Für das 1:2 des FC Werdorf zeichnete Tobias Grothe verantwortlich (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Torben Lembke, der das 3:1 aus Sicht des RSV Büblingshausen perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte das Büblingshausen gegen den FC Werdorf einen Sieg.
Nach einer tollen Saison steht der RSV Büblingshausen, kurz vor deren Abschluss, mit 68 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Wer das Büblingshausen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte der RSV Büblingshausen. Nur viermal gab sich das Büblingshausen bisher geschlagen. Der RSV Büblingshausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Kurz vor Saisonende steht der FC Werdorf mit 26 Punkten auf Platz 13. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.
Am kommenden Samstag trifft das Büblingshausen auf den TuSpo Nassau Beilstein, der FC Werdorf spielt tags zuvor gegen die Reserve des FC Burgsolms.