1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga Wetzlar West

Souveräner Dreier gegen FC Werdorf

Erstellt:

Vereinslogo FC Werdorf und SG Dietzhölztal
Souveräner Dreier gegen FC Werdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dietzhölztal drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen den FC Werdorf. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im Hinspiel hatte die SG Dietzhölztal die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

In der 16. Minute brachte Manuel Habeck Lopes den Ball im Netz der Gäste unter. Memis Kerman witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Dietzhölztal ein (27.). Bevor es in die Pause ging, hatte Habeck Lopes noch das 2:1 des FC Werdorf parat (45.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Robin Christian Diekmann war nach Wiederbeginn Michael Gerlitz für den Tabellenletzten im Spiel. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Firat Yaglu bereits wenig später besorgte (51.). Oguzhan Gökkaya stellte die Weichen für die SG Dietzhölztal auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 3:2 zur Stelle war. Wenig später kamen David Thielmann und k. A. per Doppelwechsel für Silas Reeh und Yasin Solmaz auf Seiten der SG Dietzhölztal ins Match (66.). Für das 5:2 zugunsten der SG Dietzhölztal sorgte dann kurz vor Schluss A, der die SG Dietzhölztal und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Letzten Endes ging die SG Dietzhölztal im Duell mit dem FC Werdorf als Sieger hervor.

Der FC Werdorf befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Dietzhölztal weiter im Abstiegssog. Der FC Werdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der FC Werdorf wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SG Dietzhölztal nun auf dem vierten Platz steht. Die Saisonbilanz der SG Dietzhölztal sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und drei Unentschieden büßte die SG Dietzhölztal lediglich fünf Niederlagen ein. Die letzten Resultate der SG Dietzhölztal konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der FC Werdorf tritt kommenden Samstag, um 17:00 Uhr, bei der SSG Breitscheid an. Einen Tag später empfängt die SG Dietzhölztal den TuSpo Nassau Beilstein.

Auch interessant