1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. Kreisoberliga Wetzlar West

SSV Sechshelden will aus dem Keller heraus

Erstellt:

Vereinslogo SSV Sechshelden und TuS Naunheim
SSV Sechshelden will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Naunheim am Sonntag im Spiel gegen den SSV Sechshelden mächtig unter Druck. Zuletzt spielte der SSV Sechshelden unentschieden – 2:2 gegen die SG Oberbiel. Am vergangenen Sonntag ging der TuS Naunheim leer aus – 1:4 gegen den VfB Aßlar.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Der SSV Sechshelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SSV Sechshelden sind zehn Punkte aus acht Spielen. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 25 Treffer markierte der SSV Sechshelden – kein Team der Kreisoberliga Wetzlar West ist schlechter. Zuletzt gewann der SSV Sechshelden etwas an Boden. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte der SSV Sechshelden in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SSV Sechshelden diesen Trend fortsetzen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Naunheim erst fünf Zähler für sich. 30:51 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit fünf Spielen wartet der TuS Naunheim schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Beide Mannschaften liegen mit 16 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant