Türkgücü Wetzlar rupft TuSpo Beilstein

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Türkgücü Wetzlar und der TuSpo Nassau Beilstein mit dem Endstand von 7:1. Damit wurde die Türkgücü Wetzlar der Favoritenrolle vollends gerecht. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des Heimteams gegangen.
Aziz Kulle stellte die Weichen für die Türkgücü Wetzlar auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Ali Deniz das 2:0 nach (43.). Mit der Führung für die Türkgücü Wetzlar ging es in die Kabine. Die Türkgücü Wetzlar konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Türkgücü Wetzlar. Alparslan Bingoel ersetzte Batuhan Lafci, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Kulle brachte die Türkgücü Wetzlar in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (47.). Mit dem 4:0 von Bingoel für die Türkgücü Wetzlar war das Spiel eigentlich schon entschieden (56.). Wenig später kamen Melih Kahveci und Serdar Türk per Doppelwechsel für Volkan Öztürk und Kulle auf Seiten der Türkgücü Wetzlar ins Match (56.). Kenan Karahan erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den TuSpo Beilstein. Mit den Treffern zum 7:1 (76./80./81.) sicherte Bingoel der Türkgücü Wetzlar nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Letztlich feierte die Türkgücü Wetzlar gegen den TuSpo Nassau Beilstein nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TuSpo Beilstein festigte die Türkgücü Wetzlar den zweiten Tabellenplatz. 68 Tore – mehr Treffer als die Türkgücü Wetzlar erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Wetzlar West. Mit dem Sieg baute die Türkgücü Wetzlar die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Türkgücü Wetzlar 19 Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Die Türkgücü Wetzlar scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Trotz der Niederlage belegt der TuSpo Nassau Beilstein weiterhin den siebten Tabellenplatz. Zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.
Die Türkgücü Wetzlar wird am kommenden Dienstag von der SG Reiskirchen/Ndw. empfangen. Der TuSpo Beilstein hat nächste Woche den VfB Aßlar zu Gast.