Vereinslogo TuSpo Nassau Beilstein und TuS Naunheim
+
TuS Naunheim verliert Spitzenspiel bei TuSpo Beilstein

Kreisoberliga Wetzlar West Aufstiegsrunde: TuSpo Nassau Beilstein – TuS Naunheim, 3:2 (1:0)

TuS Naunheim verliert Spitzenspiel bei TuSpo Beilstein

Der TuSpo Nassau Beilstein und der TuS Naunheim lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Auf eigenem Platz hatte der TuS Naunheim im Hinspiel ein 2:2-Remis verbucht.

Norman Schuster brachte den TuSpo Beilstein in der 38. Minute nach vorn. Ein Tor auf Seiten der Heimmannschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Leon Schneider kam für Robert Dill – startete der TuS Naunheim in Durchgang zwei. Angus Patrick Richter erhöhte den Vorsprung des TuSpo Nassau Beilstein nach 53 Minuten auf 2:0. Jonas Kuss war zur Stelle und markierte das 1:2 des TuS Naunheim (58.). Simon Schneider glich nur wenig später für die Gäste aus (60.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem TuSpo Beilstein nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Richter in diesem Spiel (78.). Am Ende behielt der TuSpo Nassau Beilstein gegen den TuS Naunheim die Oberhand.

Der TuSpo Beilstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der TuSpo Nassau Beilstein mit 13 Punkten auf Platz drei. Die Defensive des TuSpo Beilstein muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 16-mal war dies der Fall. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der TuSpo Nassau Beilstein momentan auf dem Konto.

Trotz der Schlappe behält der TuS Naunheim den zweiten Tabellenplatz bei. Erfolgsgarant des TuS Naunheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 22 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der TuS Naunheim derzeit auf dem Konto.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der TuSpo Beilstein beim SSV Frohnhausen an, schon einen Tag vorher muss der TuS Naunheim seine Hausaufgaben beim SC Münchholzh./Dutenh. erledigen.

Das könnte Sie auch interessieren