Unterhaltsames Unentschieden

Am Sonntag kam die SG Dietzhölztal bei der SSG Breitscheid nicht über ein 2:2 hinaus. Die SSG Breitscheid erwies sich gegen die SG Dietzhölztal als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte die SG Dietzhölztal für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.
Eduard Reimer brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SSG Breitscheid über die Linie (13.). Geschockt zeigte sich die SG Dietzhölztal nicht. Nur wenig später war Oguzhan Gökkaya mit dem Ausgleich zur Stelle (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jannis Maximilian Wader in der 22. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SSG Breitscheid einen knappen Vorsprung herausgespielt. Das 2:2 der SG Dietzhölztal stellte Firat Yaglu sicher (48.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SSG Breitscheid und die SG Dietzhölztal die Punkte teilten.
Die SSG Breitscheid muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SSG Breitscheid verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SSG Breitscheid noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Die SG Dietzhölztal holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Sicherlich ist das Ergebnis für die Gäste nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Dietzhölztal derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die SG Dietzhölztal konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Nächster Prüfstein für die SSG Breitscheid ist auf gegnerischer Anlage der RSV Büblingshausen (Sonntag, 16:00 Uhr). Die SG Dietzhölztal misst sich am gleichen Tag mit dem FC Werdorf.