Vereinslogo VfL Fellerdilln und FC Werdorf
+
VfL Fellerdilln bezwingt FC Werdorf

Kreisoberliga Wetzlar West Abstiegsrunde: VfL Fellerdilln – FC Werdorf, 4:2 (3:1)

VfL Fellerdilln bezwingt FC Werdorf

Nichts zu holen gab es für den FC Werdorf beim VfL Fellerdilln. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfL Fellerdilln die Nase vorn.

Für den Führungstreffer des VfL Fellerdilln zeichnete Dominik Häusser verantwortlich (20.). Das 1:1 des FC Werdorf bejubelte Osman Ecik (29.). Marius Holler stellte die Weichen für den VfL Fellerdilln auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 2:1 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Faruk Bulutlar den Vorsprung des VfL Fellerdilln auf 3:1 (43.). Mit der Führung für den VfL Fellerdilln ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Tom Niklas Krämer kam für Manuel Jung – startete der FC Werdorf in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Michael Krumm vom VfL Fellerdilln seinen Teamkameraden Dominik Bauer. Tobias Grothe traf zum 2:3 zugunsten des FC Werdorf (64.). Kim Dylus witterte seine Chance und schoss den Ball zum 4:2 für den VfL Fellerdilln ein (74.). Am Ende blickte der VfL Fellerdilln auf einen klaren 4:2-Heimerfolg über den FC Werdorf.

Der VfL Fellerdilln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Der VfL Fellerdilln findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sechs. Der VfL Fellerdilln erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Der FC Werdorf rutschte mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Für den VfL Fellerdilln steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen die SG Quembach/OW/Schwb. (Sonntag, 15:00 Uhr). Am Mittwoch empfängt der FC Werdorf die SSG Breitscheid.

Das könnte Sie auch interessieren