Zwei-Tore-Mann Dylus reicht VfL Fellerdilln nicht

Am Sonntag trafen der VfL Fellerdilln und die SSG Breitscheid aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 4:2 für sich. Die SSG Breitscheid erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der VfL Fellerdilln bei der SSG Breitscheid einen 1:0-Sieg eingefahren.
Nils Hannes Gumbert machte in der zwölften Minute das 1:0 der SSG Breitscheid perfekt. Bereits in der 15. Minute erhöhte Torben Weyel den Vorsprung der SSG Breitscheid. Paul Christopher Janek vollendete zum dritten Tagestreffer in der 27. Spielminute. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Kim Dylus seine Chance und schoss das 1:3 (45.) für den VfL Fellerdilln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Leon-Philipp Benner kam für Christopher Friedrich – startete der VfL Fellerdilln in Durchgang zwei. Für ruhige Verhältnisse sorgte Nico Bechtum, als er das 4:1 für die SSG Breitscheid besorgte (84.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 85. Minute machte Dylus zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SSG Breitscheid war jedoch weiterhin groß. Die 2:4-Heimniederlage des VfL Fellerdilln war Realität, als Referee Simeon Ehresmann (Waldernbach) die Partie letztendlich abpfiff.
Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SSG Breitscheid – der VfL Fellerdilln bleibt weiter unten drin. Nun musste sich der VfL Fellerdilln schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die sportliche Misere – in den letzten 14 Spielen gelang dem VfL Fellerdilln kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der VfL Fellerdilln nur auf Rang 14.
Für die SSG Breitscheid ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SSG Breitscheid bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.
Nächster Prüfstein für den VfL Fellerdilln ist der RSV Büblingshausen (Sonntag, 16:00 Uhr). Die SSG Breitscheid misst sich am selben Tag mit der SG Dietzhölztal (15:00 Uhr).