Debakel für SV Riede

Mit 0:4 verlor der SV Riede am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Elbetal. Die SG Elbetal hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Die Gäste hatten im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.
Jannik Lang brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Elbetal über die Linie (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Jonas Fiedel die Führung der SG Elbetal aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 61. Minute verwandelte Lukas Reinmold einen Elfmeter zum 3:0 für die SG Elbetal. Muhammed Ünal besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Elbetal (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Elbetal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Riede.
Mit 91 Gegentreffern hat der SV Riede schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 20 Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 3,79 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Riede ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SV Riede bisher ein. Wann bekommt der SV Riede die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Elbetal gerät man immer weiter in die Bredouille. Der SV Riede musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Riede insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Die SG Elbetal hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Riede weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 98 Treffern stellt die SG Elbetal den besten Angriff der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen.
Der SV Riede ist nach 15 sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während die SG Elbetal mit insgesamt 63 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.
Nächster Prüfstein für den SV Riede ist am Mittwoch, den 17.05.2023 (19:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der TSV Carlsdorf. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich die SG Elbetal mit der Reserve der SG Schauenburg.