1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen

Duell der Kellerkinder

Erstellt:

Vereinslogo SV Riede und SG HU II
Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht der SV Riede mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve der SG HU. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Riede gegen den TSV Hümme. Das SG HU II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Im Hinspiel hatte der Gast einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Mit 64 Gegentreffern hat der SV Riede schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich vier Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Riede belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zuletzt war beim SV Riede der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die SG HU II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat das SG HU II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die SG HU II nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Offensive des SG HU II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG HU II bis jetzt erst 25 Treffer erzielte. Nach 16 Spielen verbucht das SG HU II vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG HU II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gegen das SG HU II rechnet sich der SV Riede insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG HU II leicht favorisiert ins Spiel.

Auch interessant