1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen

Kellerkinder unter sich

Erstellt:

Vereinslogo SG HU II und TSV 1893 Fürstenwald
Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV 1893 Fürstenwald soll der Zweitvertretung der SG HU das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das SG HU II trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Calden/Meimbressen II. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Fürstenwald die 13.

Saisonniederlage gegen den TSV Carlsdorf. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz der SG HU II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. 30:58 – das Torverhältnis des SG HU II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der SG HU II: sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich das SG HU II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf des Gegners Platz hat der TSV 1893 Fürstenwald noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der letzte Dreier liegt für den TSV Fürstenwald bereits drei Spiele zurück.

Wenn der TSV 1893 Fürstenwald den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Fürstenwald (76). Aber auch bei der SG HU II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Auch interessant