1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen

SG Diemeltal mit breiter Brust

Erstellt:

Vereinslogo SG WBO II und SG Diemeltal
SG Diemeltal mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung des SG WBO stimmte zuletzt der Ertrag. Sind die Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit der SG Diemeltal gewappnet? Hinter dem SG WBO II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV 1893 Fürstenwald verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Die SG Diemeltal gewann das letzte Spiel gegen den TSV Fürstenwald mit 7:0 und liegt mit 51 Punkten weit oben in der Tabelle. Das SG WBO II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das SG WBO II gegen die SG Diemeltal sang- und klanglos mit 2:10.

Im Tableau ist für das SG WBO II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Bislang fuhr das SG WBO II neun Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die passable Form des SG WBO II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive der SG Diemeltal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Die SG Diemeltal tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SG WBO II geraten. Die Offensive der SG Diemeltal trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Trumpft das SG WBO II auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-0-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Diemeltal (8-0-4) eingeräumt.

Das SG WBO II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant