SG Diemeltal rupft TSV Fürstenwald

Die SG Diemeltal zog dem TSV 1893 Fürstenwald das Fell über die Ohren: 0:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Damit wurde die SG Diemeltal der Favoritenrolle vollends gerecht. Die Heimmannschaft hatte den TSV Fürstenwald im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:3 gesiegt.
Jan Rothschild stellte die Weichen für die SG Diemeltal auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lukas Bromm schnürte einen Doppelpack (24./44.), sodass die SG Diemeltal fortan mit 3:0 führte. Der tonangebende Stil der SG Diemeltal spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In Topform präsentierte sich Rothschild, der einen lupenreinen Hattrick markierte (53./60./68.) und dem TSV 1893 Fürstenwald einen schweren Schlag versetzte. Steffen Rothschild besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die SG Diemeltal (86.). Carsten Richter (Immenhausen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Diemeltal bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Fürstenwald festigte die SG Diemeltal den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der SG Diemeltal lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 72 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Diemeltal kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.
Der TSV 1893 Fürstenwald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 24 Zählern aus 23 Partien steht der TSV Fürstenwald auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Verteidigung des TSV 1893 Fürstenwald stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Fürstenwald baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Kommenden Samstag (16:00 Uhr) tritt die SG Diemeltal bei der Zweitvertretung des SG WBO an, schon drei Tage vorher muss der TSV 1893 Fürstenwald seine Hausaufgaben beim SG WBO II erledigen.