SG Elbetal blamiert sich

Die Zweitvertretung der SG Schauenburg spuckte der SG Elbetal in die Suppe und gewann deutlich mit 3:0. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte die SG Elbetal keinerlei Probleme mit der SG Schauenburg II gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.
Marc Waitkus trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später verwandelte Alister Neurath einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der SG Schauenburg II (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung der SG Schauenburg II ließ Leon Konrad in der 63. Minute anwachsen. Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SG Elbetal in der Tabelle stabil. Mit beeindruckenden 98 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen, allerdings fand die SG Schauenburg II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz der SG Elbetal hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Elbetal bisher 20 Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Schauenburg II den elften Platz in der Tabelle ein. Die SG Schauenburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Elbetal die Reserve des TSV Zierenberg, während die SG Schauenburg II am selben Tag gegen den SV Riede Heimrecht hat.