SG WBO II gewinnt gegen TSV Fürstenwald

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Reserve des SG WBO mit 2:1 gegen den TSV 1893 Fürstenwald für sich entschied. Die Ausgangslage sprach für das SG WBO II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 4:4 getrennt.
Felix Blaetterbauer versenkte die Kugel zum 2:0 für das SG WBO II (24.). Leon Kühne brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (24.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Lukas Knüttel mit dem 1:2 für den TSV Fürstenwald zur Stelle (45.). Obwohl dem SG WBO II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV 1893 Fürstenwald zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Im Tableau hatte der Sieg des SG WBO II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Das SG WBO II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Das SG WBO II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Der TSV Fürstenwald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 24 Zählern aus 24 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Verteidigung des TSV 1893 Fürstenwald stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Lage des TSV Fürstenwald bleibt angespannt. Gegen das SG WBO II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Das SG WBO II empfängt schon am Samstag die SG Diemeltal als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist der TSV 1893 Fürstenwald wieder gefordert, wenn der TSV Carlsdorf zu Gast ist.