1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen

Verlieren verboten

Erstellt:

Vereinslogo TSV 1893 Fürstenwald und SV Balhorn II
Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Balhorn will beim TSV Fürstenwald die schwarze Serie von elf Niederlagen beenden. Der TSV 1893 Fürstenwald siegte im letzten Spiel gegen den TSV Hümme mit 3:2 und belegt mit 13 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Der SV Balhorn II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Daheim hat der TSV Fürstenwald die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. 26:43 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TSV 1893 Fürstenwald holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Fürstenwald nur einen Sieg zustande.

Mit lediglich zwei Zählern aus 14 Partien steht der SV Balhorn II auf einem Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 63 Gegentore kassierte der SV Balhorn II im Laufe der bisherigen Saison.

Wenn der SV Balhorn II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Balhorn II (63). Aber auch beim TSV 1893 Fürstenwald ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43).

Der SV Balhorn II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant